Integrierte Mobilitätslösungen für den öffentlichen Nahverkehr

August 2021

Chris Snyder Via Transportation

Ein bedarfsgesteuerter, emissionsfreier öffentlicher Verkehr – das ist die Vision von Chris Snyder, CEO Europe von Via Transportation. Via Transportation hat sich zum Ziel gesetzt, Verkehrssysteme zu leistungsfähigen digitalen Netzwerken weiterzuentwickeln. Chris‘ aktuelles Lieblingsprojekt: Die Einführung der ersten vollelektrischen Flotte Großbritanniens für bedarfsgesteuerte Mitfahrten in Milton Keynes, nördlich von London. Im InnoTrans Podcast spricht Chris Snyder über die Chancen und Herausforderungen von Elektroautos und autonom fahrenden Fahrzeugen und warum die Zukunft in integrierten Mobilitätssystemen liege, die alle Möglichkeiten des Transports in einer App mit einem Bezahlsystem integrieren. Aber auch bisher isolierte Bereiche wie Schulbusse, Krankentransporte oder die Beförderung von Menschen mit Behinderungen könnten in die digitale Plattform integriert werden. Mit dem Berlkönig in Berlin beispielsweise, einem Ridesharing-Angebot von Via Transportation und dem Verkehrsunternehmen BVG, reisen Rollstuhlfahrer nun deutlich schneller und flexibler.

Alle Folgen des InnoTrans Podcasts finden Sie hier (Ergänzende Informationen zu den Folgen erhalten Sie auf unseren Social-Media-Kanälen LinkedIn und auf Twitter unter @InnoTrans) und in unserem InnoTrans Blog.